Sie sind hier:
German
English

Veranstaltung

Startup-Jobmesse der Business Angels FrankfurtRheinMain

Am 28. Februar organisiert der Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. erstmals die Startup-Jobmesse im Rahmen der Gründermesse AUFSCHWUNG. Unter der Überschrift „Jobmesse – Startups suchen Mitarbeiter“ bietet sie beiden Seiten die Möglichkeit, sich unkompliziert persönlich kennenzulernen. Aktuell stehen bereits sieben Startups fest, die auf der Messe Jobs anbieten, weitere werden in den nächsten Tagen dazukommen. Vier der sieben Job-Anbieter sind preisgekrönt. Die Preise reichen vom Gründerwettbewerb – Digitale Innovationen des Bundesministerium für Wirtschaft (Compredict) über den hessischen Gründerpreis (gastromatic), den europaweiten TREsPASS Social Engineering Award (IT-Seal) bis hin zum FintechGermanyAward (United Signals). Fachlich abgedeckt sind derzeit schon die Themen Cybersecurity, FinTech, InsureTech (COVOMO und Gewerbeversicherung24), Automotive sowie Software, die Vielfalt wird aber noch steigen. Das Spektrum der angebotenen Jobs ist umfassend, es deckt unter anderem Marketing und Vertrieb, verschiedene IT-Aufgaben, Strategieentwicklung und weitere Themen ab, mehr findet man auf der Homepage unter „Job-Anbieter“.


Startups bieten schlanke Hierarchien, herausfordernde Aufgaben, viel Gestaltungsraum und die Chance, gemeinsam mit dem Unternehmen von der ersten Stunde an zu wachsen. Wer beim Aufbau eines Startups mitwirken möchte, kann sich unter www.startup-Jobmesse.de näher informieren und schon vorab Gesprächstermine mit den Startups auf der Messe anfragen. Startups können sich unter der gleichen Adresse noch um die letzten freien Plätze als Jobanbieter bewerben.  


Die AUFSCHWUNG-Messe bietet als Partner der Startup-Jobmesse die passende Plattform für dieses neue Veranstaltungsformat in FrankfurtRheinMain. Von der Idee der Jobmesse sind auch die Sponsoren begeistert. Hessen Trade & Invest sieht das Event als wichtigen Beitrag zum Technologieland Hessen. Und mit der BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen, Dr. Terhalle & Nagel sowie Policen Direkt machen sich noch weitere erfahrene Akteure für das Wohl der Startups stark.